Bibliothek Home

Suche:

Bibliothekssammlung         Datenbanken          Bibliotheksunterricht     Öffentliche Bibliothek

Diesen Monat:

TAB's hat seine TOP TEN PICKS bekannt gegeben!

Die Top Ten Picks von TAB 2021-2022 werden mit Buchumschlägen für Carry me home von Janet Fox Freedom Swimmer von Wal Chim Hollow Chest von Brita Sandstrom Linked von Gordon Korman Long Lost von Jacqueline West Luck of the Titanic von Stacey Lee Shape of Thunder von gezeigt Jasmine Warga Room to Dream von Kelly Yang Six Crimson Cranes von Elizabeth Lim Vacancy von KR Alexander

Sehen Sie sich den Zeitplan an und teilen Sie Ihre Ideen mit, um a Brownies -n- Bücher Sitzung oder einer Lesegruppe beitretenVerwendung von I-Blöcken im Mai, den Zeitplan zeigt bevorstehende Möglichkeiten, Buchdiskussionen zu leiten und sich an ihnen zu beteiligen, die sich auf die Erfahrungen der asiatischen und pazifischen Inselbewohner, Mythologie, wahre Kriminalität und uns bekannte Autoren beziehen.

Nehmen Sie an der GEOGRAFIE-Challenge teil. Die Karte dieser Woche zum Lernen von Settera ist Asien. Besuchen Sie die Bestenliste der Bibliothek und finden Sie heraus, ob Ryan, Evelyn, Owen oder Katie zu schlagen sind!

Kompetenzfokus:


Unsere unter „Forschung“ verlinkten Forschungsleitfäden unterstützen spezifische Forschungsprojekte der HBW. Verwenden Sie sie, um gezielt Fähigkeiten zu entwickeln Mittelschüler und dem Gymnasiasten.Durchsuchen Sie das dortige Menü, um die empfohlenen Datenbanken für Kunst, Mode, Geschichte, Wissenschaft und mehr zu finden!

Starten Sie die Recherche mit einem Referenzartikel – mehr.

Verbessern Sie Ihre Lesefähigkeit und -gewohnheit mit einem individuellen Lesevertrag. Treffen Sie sich mit Maggie, um Unterstützung zu erhalten.

Melden Sie Maggie Ihr Forschungsthema/Ihre Frage, um zusätzliche Unterstützung und empfohlene Ressourcen zu erhalten. Treffen Sie sich danach mit Maggie, um Unterstützung zu erhalten. Verwenden Sie Ihre APS Google-Login… Gymnasiasten unsere Website benutzen, diese Form für SOWH, PSP, CapsTon, Soziologie.

Gemeinschaftshaus:

Abonnieren TAB-Meetings, ab diesem Monat!  Es ist der Freitags-Lunch-Buchclub von H-B für Mittelschüler! Gymnasiasten machen auch jeden zweiten Dienstag im Monat TAB in der Zentralbibliothek. Machen Sie mit für gutes Essen UND Lesen!

Vorschlagen ein Buch, das wir für unsere Sammlung kaufen sollen: Link.

Persönliches Leseziel 2021-2022:Wenn Sie Unterstützung durch die Bibliothek wünschen, um ein persönliches Ziel für Ihre Lektüre zu erreichen, können Sie dies unter tinyurl.com/PersonalRG (oder loggen Sie sich ein bei APS Google und greifen Sie auf die Personalisiertes Leseziel Google-Formular.)

Melden Sie sich im Katalog an mit dem Link auf der linken Seite, um zu überprüfen, ob Sie überfällige Bücher haben. Verwenden Sie den Katalog, um auf E-Books in unseren Mackin- und Follett-Kollektionen zuzugreifen. Sehen Sie sich die Bücher an, die von allen unseren APS Bibliotheken und arrangieren eine Fernleihe.

Unterstützung bei der Vereinsgründung:  Besuchen Sie die Konferenz mit Maggie, wenn Sie schnelle Ratschläge zu Ressourcen und Schritten zur Gründung eines neuen Clubs (z. B. Beitritt) wünschen BIENENSTOCK.) Dann schlagen Sie Ihren Verein vor Town Meeting für eine Abstimmung. Der Anime Club hat mit Montags-I-Blöcken begonnen, also verbinde dich mit Megan, Klasse 10! Sie können auch eine Lesegruppe mit starten Ressourcen hier.

Zwei Programme:  Unsere Bibliothek im The Heights Building bietet Materialien für Studenten aus zwei Programmen:  H-B Woodlawn (Klassen 6-12 sowie erwachsene Englischlerner) und APS's Shriver-Programm (für ältere Schüler mit besonderen Bedürfnissen.) Unsere Büchersammlung reicht von Lesestufen bis hin zu fortgeschrittener Recherche auf College-Niveau. Unsere wunderschöne neue Bibliothek verfügt über mehrere Lernbereiche für den Unterricht in Informationskompetenz sowie für die Freude am Lesen.


Es dauert nicht lange und Sie sehen, wo Bücher in unserer Bibliothek stehen. Hilft diese Karte?

Sublokationen, die Bibliotheksrufnummern entsprechen, sind gekennzeichnet, um die Reihenfolge der Bücher in den Regalen anzuzeigen.
Unterverzeichnisse der Heights-Bibliothek. Achten Sie beim Durchsuchen auf die Farbcodierung oben in den Regalen.

Können Sie sich vorstellen, wo sich die einzelnen Rufnummern befinden?  Tipp: Schauen Sie sich die Ober- und Unterseite jedes Rückenetiketts an, das im Bild unten angezeigt wird!

Bibliotheksaufrufnummern

Erfahren Sie mehr über Rufnummern und deren zugehörige Standorte in der Bücherei

 

 


Öffnungszeiten der Bibliothek: 9:15 – 4:10. Maggie Carpenter, Bibliothekarin Carol Burger, Bibliotheksassistentin


 

@HBWLibrary

Bibliothek

H-B Woodlawn Bibliothek

@ Hwwlibrary
TAB hat seine TOP TEN PICKS in (wirklich!) unserem besten Jahr aller Zeiten ausgewählt! Die Sechstklässler Ryan, Amelia, Evelyn, Katie, Anna und Laurel führten VIELE ANDERE dazu, eifrig zu lesen und ihre Begeisterung für Bücher zu teilen @HBWProgramm. DANKE für die Zusammenarbeit mit Andrea von @ArlingtonVALib für dieses preisgekrönte Programm! https://t.co/h6GTCdYhH9
Veröffentlicht am 14. Mai, 22, 7:32 Uhr
                                        
Folgen

Library Home

Search:

Library Collection         Databases          Library Lessons     Public Library

This Month:

TAB’s announced its TOP TEN PICKS!

TAB's Top Ten Picks of 2021-2022 are shown with book covers for Carry me home by Janet Fox Freedom Swimmer by Wal Chim Hollow Chest by Brita Sandstrom Linked by Gordon Korman Long Lost by Jacqueline West Luck of the Titanic by Stacey Lee Shape of Thunder by Jasmine Warga Room to Dream by Kelly Yang Six Crimson Cranes by Elizabeth Lim Vacancy by K.R. Alexander

See schedule and share your ideas to lead a Brownies -n- Books session or join a reading groupUsing I-blocks in May, the schedule shows upcoming opportunities to lead and share in book discussions related to Asian and Pacific Islander experiences, Mythology, True Crime, and Authors we know.

Join the GEOGRAPHY challenge. This week’s map to study from Settera is Asia. Visit the library’s leader board and see if Ryan, Evelyn, Owen or Katie can be beat!

Skills Focus:


Our Research Guides linked under “Research” support specific research projects assigned at HBW. Use them to develop skills targeted for Middle Schoolers and High Schoolers.Explore the menu there to find the databases recommended for art, fashion, history, science and more!

Start Research with a Reference Article – more.

Improve your reading skill and habit with an individualized reading contract. Meet with Maggie for support.

Report to Maggie your research topic/question to get additional support and recommended resources. Meet with Maggie afterward for support. Using your APS Google login… High schoolers use this form for SOWH, PSP, Capstone, Sociology.

Community Building:

Join TAB Meetings, starting this month!  It’s H-B’s Friday lunch book club for middle schoolers! High Schoolers do TAB, too, at Central Library 2nd Tuesday each month. Join for good eats AND reads!

Suggest a book that you want us to purchase for our collection: link.

Personal Reading Goal for 2021-2022:If you would like support from the library to reach a personal goal for your reading, you can record it at tinyurl.com/PersonalRG (or login to APS Google and access the Personalized Reading Goal Google Form.)

Log in to the catalog with the link at left to check if you have any overdue books.  Use the catalog to access e-books in our Mackin and Follett collections. See books available from all of our APS libraries and arrange an inter-library loan.

Support for Starting a Club:  Drop in to conference with Maggie if you’d like quick advice on resources and steps to forming a new club (such as joining HIVE.) Then propose your club at Town Meeting for a vote.  Anime Club has started Monday I-blocks, so connect with Megan, grade 10!  You can also start a reading group with resources here.

Two Programs:  Our library at The Heights Building provides materials to students from two programs:  H-B Woodlawn (grades 6-12 as well as adult English Language Learners) and APS’s Shriver Program (serving older students with special needs.) Our book collection ranges across reading levels from pre-reading to advanced college level research. Our gorgeous new library has several learning spaces for instruction in information literacy skills as well as the enjoyment of pleasure reading.


It won’t take long for you to see where books are shelved in our library.  Does this map help?

Sublocations that correspond to library call numbers are labeled to show order of books on shelves.
Heights Library Sublocations. Look for color coding at the tops of the shelves as you browse.

Can you guess where each call number is shelved?  Hint:  look at the top and the bottom of each spine label that appears in the picture below!

Library Call #s

Learn more about call numbers and their related locations in the library

 

 


Library Hours: 9:15 – 4:10.        Maggie Carpenter, Librarian    Carol Burger, Library Assistant


 

@HBWLibrary

Hbwlibrary

H-B Woodlawn Library

@Hbwlibrary
Inspiring memoir: MIND AND MATTER GREAT football and math book/audiobook by a Penn State athlete who endured Penn's toughest episode. A humbly told story of persistent skill building around talents of many kinds. https://t.co/ZoAwq3pOVO
Published May 20, 22 4:30PM
                                        
Hbwlibrary

H-B Woodlawn Library

@Hbwlibrary
TAB selected its TOP TEN PICKS in (truly!) our best year ever! Sixth graders Ryan, Amelia, Evelyn, Katie, Anna, Laurel led MANY OTHERS to read avidly & share enthusiasm for books @HBWProgram. THANKS for collaboration w/ Andrea of @ArlingtonVALib for this award-winning program! https://t.co/h6GTCdYhH9
Published May 14, 22 7:32PM
                                        
Follow