Modell Generalversammlung

Die Model General Assembly (MGA) ist ein von YMCA gesponsertes Programm, mit dem Schüler in den Gesetzgebungsprozess des Commonwealth of Virginia eingeführt werden sollen. Schüler der Klassen 9-12 können teilnehmen (mit begrenzten Rollen für Schüler der 9. Klasse).

IMG_7754

Jedes Jahr reisen ungefähr 500 Studenten aus ganz Virginia für die dreitägige Sitzung (im März oder April) nach Richmond, wo sie als gewählte Beamte, Lobbyisten und Medienvertreter fungieren. Bundesweit haben mehr als 50,000 Studenten aus Virginia seit Beginn des Programms im Jahr 1948 teilgenommen. HBW nimmt seit sieben Jahren an MGA teil.

Im Herbst bereitet unsere Studentendelegation verschiedene von Studenten verfasste Gesetzentwürfe vor, die auf der Grundlage der bestehenden Gesetze in unserem Land der Versammlung vorgelegt werden sollen. Die Studierenden arbeiten das ganze Jahr über, um ihre Gesetzesvorschläge zu recherchieren, zu unterstützen und zu debattieren. Die Studierenden treffen sich etwa zweimal im Monat und alle werden zur Abschlusskonferenz in Richmond erwartet. Während dieser dreitägigen Regierungssimulation werden Gesetze in Ausschüssen und auf den Etagen des Senats und des Delegiertenhauses debattiert.

 

IMG_7783

Interessierte Studierende wenden sich bitte an H-B Woodlawn Sponsoren Carolyn Crumpler (carolyn.crumpler @apsva.us), Catherine Frum (catherine.frum @apsva.us)bezeichnet, oder Liz Waters (liz.waters @apsva.us)!

Model General Assembly

Model General Assembly (MGA) is a YMCA-sponsored program designed to introduce high school students to the legislative process of the Commonwealth of Virginia. Students in grades 9-12 may participate (with limited roles for 9th graders).

IMG_7754

Each year, approximately 500 students from across Virginia travel to Richmond for the three-day session (in March or April), serving as elected officials, lobbyists and media. Statewide, more than 50,000 Virginia students have participated since the program began in 1948. Arlington began taking part in Virginia’s MGA in 2009, and now HBW is one of six schools in the county to send a delegation.

In the fall, our student delegation prepares various student-written bills to introduce to the assembly based on existing laws in our state. Students work throughout the year to research, support, and debate their proposed bills. Student participants meet about twice a month (usually during TA on Thursdays), and all are expected to attend the culminating conference in Richmond. During this three-day government simulation, legislation is debated in committees and on the floors of the Senate and House of Delegates.

 

IMG_7783

Interested students should contact H-B Woodlawn sponsors Carolyn Crumpler (carolyn.crumpler@apsva.us), Catherine Frum (catherine.frum@apsva.us), or Liz Waters (liz.waters@apsva.us)!