Über uns und Kontaktinformationen

Gruppenfoto der Beratungsabteilung

Unsere H-B Woodlawn Das Team für psychische Gesundheit ist hier, um Sie zu unterstützen!

So kontaktieren Sie uns für einen vertraulichen Termin

Wir heißen Schüler und Eltern herzlich willkommen, uns unter den unten aufgeführten Informationen zu kontaktieren. Nicht sicher, wo Sie anfangen sollen? Kontaktieren Sie Kate Seche, stellvertretende Schulleiterin: kate.seche @apsva.us.

Grace Santarelli Kopfschuss

Grace Santarelli
MA, NCSP, Schulpsychologe 
Telefonnummer: 202-599-2061
E-Mail: grace.santarelli @apsva.us.

Das ist Grace ist 15. Jahr mit APSund 21. als Schulpsychologe. Geboren und aufgewachsen in Südkalifornien, besuchte sie die UC Santa Barbara für ihren Bachelor- und Master-Abschluss und ist in ihrem Bereich national zertifiziert. Die Priorität von Grace besteht darin, den Schülern zu helfen, ihre geistige Gesundheit zu entwickeln, zu fördern und aufrechtzuerhalten. Sie bietet Einzel- und Gruppenberatungsdienste für HB-Schüler, Krisenintervention und -unterstützung, führt psychoedukative Tests durch, berät und arbeitet mit Lehrern, Eltern und gemeinnützigen Dienstleistern zusammen und hilft bei der Bereitstellung datengesteuerter und kulturell / sprachlich angemessener Interventionen . Sie spricht fließend Spanisch und Englisch und ist Mitglied von APS'landesweites multikulturelles Bewertungsteam (MAT).

Grace liebt es zu reisen, am Strand zu sein, lange verlorene Verwandte im Ausland zu entdecken, zuzuhören, zu kochen und zu essen. Manchmal auf einmal! Sie ist eine ehemalige Klettererin und Bergsteigerin in großer Höhe und ist jetzt eine Fernwandererin, die verschiedene Routen entlang des Jakobswegs durch Spanien absolviert hat. Sie würde gerne wieder ins Trapez steigen. Sie lebt mit ihren beiden Katzen in DC, schwört aber, dass sie nicht die Crazy Cat Lady ist.

Elizabeth Auten Kopfschuss

Elizabeth Auten, MSW,
Schulsozialarbeit
Arbeitshandy: 703-328-2823
E-Mail: elizabeth.auten @apsva.us.

Elizabeth studierte Soziologie an der University of Virginia und erhielt 2007 ihren Master in Sozialer Arbeit am Boston College. Elizabeth hat zuvor mit Gemeinden in El Salvador, Peru, Nicaragua und Baltimore zusammengearbeitet und war dort mit Arlington Public Schools 8 Jahre. Elizabeth liebt es zu reisen und hat über 36 Länder besucht! Eines ihrer bisher beliebtesten Reiseabenteuer war ein Schneesturm beim Wandern zwischen einem Gletscher und einem Vulkan in Island. Elizabeth ist näher zu Hause und fährt gerne Fahrrad, kocht scharfes Essen, trinkt Tee und praktiziert Yoga.

Elizabeth unterstützt unsere HB-Mittelschüler durch Einzel- und Gruppenberatung, Krisenintervention und enge Zusammenarbeit mit den Mittelschulteams. Sie liebt es, wenn Studenten einfach in ihrem Büro vorbeischauen, um Tee zu trinken und sich zu unterhalten! Elizabeth arbeitet mit allen HB-Familien zusammen, um vertrauliche Empfehlungen für Community-Ressourcen bereitzustellen, und führt soziokulturelle Bewertungen im Rahmen des Sonderpädagogikprozesses durch. Als Spanisch sprechende Partnerin ist Elizabeth Partnerin des English Learner-Programms bei H-B Woodlawn Neuankömmlinge in den USA zu unterstützen

Siobhan Bowler Kopfschuss

Siobhan Bowler
MA, MAC, CSAC,
Berater für Drogenmissbrauch
E-Mail: siobhan.bowler @apsva.us.

Siobhan erwarb ihren Bachelor in Englisch am Ceder Crest College, einem kleinen Frauencollege in Allentown, Pennsylvania, und einen Master of Counseling an der Arizona State University. Siobhan verfügt über eine nationale und staatliche Qualifikation auf ihrem Gebiet. Während ihres Aufenthalts in Arizona verliebten sie und ihr Mann sich 15 Jahre lang in die Wüste im Südwesten, die Strände von Kalifornien, die Berge in Colorado und ihre beiden kleinen Kinder. Jetzt, da ihre Kinder erwachsen sind, verbringt Siobhan ihre Freizeit damit, im Garten zu arbeiten, zu trainieren, zu lesen, zu meditieren und regelmäßig zu den Outer Banks von North Carolina zu reisen.

Siobhan beginnt ihr 17. Jahr mit dem Arlington Public Schools. Sie beginnt auch ihr 8. Jahr bei HB, wo sie Sources of Strength koordiniert, ein Best-Practice-Projekt zur Selbstmordprävention von Jugendlichen, das derzeit das Schulbezirksmodell ist, um unseren Schülern sozial-emotionales Lernen zu erleichtern. Siobhan bietet auch die gesamte Palette schulbasierter Beratungsdienste für Drogenmissbrauch an der HB, der Swanson Middle School und der Dorothy Hamm Middle School an, einschließlich Präsentationen im Klassenzimmer, vertraulicher Beratung, Überweisung zur Behandlung und Beratung mit Eltern und Mitarbeitern.

About Us and Contact Information

Our H-B Woodlawn Mental Health Team is here to support you!  Here’s how to find us:

Counseling Department Group Photo

Virtual Office Hours

Each member of our team hosts virtual open office hours for students.  This is a great opportunity to catch up and chat and get to know us! Bring a friend!

How to Contact Us for a Confidential Appointment

We welcome students and parents to contact us using the information listed below.  Not sure where to start? Contact Kate Seche, Assistant Principal: kate.seche@apsva.us

 

Grace Santarelli Headshot

Grace Santarelli
MA, NCSP, School Psychologist 
Cell Number: 202-599-2061
Email: grace.santarelli@apsva.us
High School Office Hours: Monday & Wednesday, 1:00-3:00 PM

This is Grace’s 15th year with APS, and 21st as a school psychologist. Born and raised in Southern California, she attended UC Santa Barbara for her Bachelor’s and Master’s degrees and is nationally certified in her field. Grace’s priority is to help students develop, nurture, and maintain their mental health. She provides individual and group counseling services to HB’s high school students, crisis intervention and support, conducts psychoeducational testing, consults and collaborates with teachers, parents, and community service providers, and assists with the provision of data-driven and culturally/linguistically appropriate interventions. Fluent in Spanish and English, she is also a member of APS’ countywide Multicultural Assessment Team (MAT).

Grace loves traveling, the beach, discovering long-lost relatives in foreign countries, listening, cooking, and eating. Sometimes all at once! She is a former rock climber and high altitude mountaineer and is now a long-distance walker having completed various routes along the Camino de Santiago across Spain. She’d like to get back into the trapeze. She lives in DC with her two cats but swears she is not the Crazy Cat Lady.

Elizabeth Auten Head Shot

Elizabeth Auten, MSW,
School Social Worker
Work Cell Phone: 703-328-2823
Email: elizabeth.auten@apsva.us

Elizabeth studied Sociology at the University of Virginia and received her Master’s in Social Work from Boston College in 2007.  Elizabeth has previously worked with communities in El Salvador, Peru, Nicaragua, and Baltimore, and has been with the Arlington Public Schools for 8 years.  Elizabeth loves to travel, and has visited over 36 countries!  One of her favorite travel adventures so far involved a snowstorm while hiking between a glacier and a volcano in Iceland.  Closer to home, Elizabeth enjoys biking, cooking spicy food, drinking tea, and practicing yoga.

Elizabeth supports our H-B middle school students through individual and group counseling, crisis intervention, and close collaboration with the middle school teams. She loves it when students just stop by her office for tea and conversation!  Elizabeth works with all H-B families to provide confidential community resource referrals and completes sociocultural assessments as part of the special education process.  As a Spanish-speaker, Elizabeth partners with the English Learner program at H-B Woodlawn to support newcomers to the U.S.

6th, 7th, and 8th graders are invited to drop in “Elizabeth’s Office” channel in your grade-level Team to schedule a private meeting during school hours. Or send me a private message anytime through your Inbox on Canvas.  I’d love to hear from you!

**6th graders: join me in Teams without an appointment on Monday afternoons for topic-specific conversations with other 6th graders and high school students!**

Siobhan Bowler Headshot

Siobhan Bowler
MA, MAC, CSAC,
Substance Abuse Counselor
Email: siobhan.bowler@apsva.us
Office Hours for all grades:
Monday 9:00-10:00 AM

Siobhan earned her bachelor’s degree in English, from Ceder Crest College, a small women’s’ college in Allentown, Pennsylvania, and a Masters of Counseling from Arizona State University. Siobhan holds a national and state credential in her field. While in Arizona, she and her husband spent 15 years falling in love with the desert southwest, the beaches of California, the mountains in Colorado, and their two young children. Now that her children are grown, Siobhan spends her free time gardening, working out, reading, practicing meditation, and traveling periodically to the Outer Banks of North Carolina.

Siobhan is starting her 17th year with the Arlington Public Schools. She’s also beginning her 8th year at HB, where she coordinates Sources of Strength, a best practice youth suicide prevention project that is currently the school district model for facilitating social-emotional learning to our students. Siobhan also provides the full range of school-based, substance abuse counseling services at HB, Swanson Middle School, and Dorothy Hamm Middle School, including classroom presentations, confidential counseling, referral to treatment, and consultation with parents and staff.