Fine Arts

Bildende Kunst

H-B Woodlawn bietet verschiedene Wege für Studenten, um ihre Kreativität durch die bildende Kunst zu erkunden. Diejenigen, die ihre Fähigkeiten entwickeln, neue Techniken erlernen und eine Vielzahl von Medien erkunden möchten, werden an den sequentiellen Kursen für visuelle Kunst interessiert sein.

Visual Journaling geht in viele verschiedene Richtungen

Kunst 1 ist ein Grundkurs, der es allen, ob erfahrenen Künstlern oder Anfängern, ermöglicht, Fähigkeiten, Selbstvertrauen und Verständnis für Kunstkonzepte zu erlangen. Die Lehrplanfolge von HBW gipfelt in Advanced Placement Art.-Nr., eine Gelegenheit für Senioren, ein Kunstwerk in ihrer eigenen Stimme zu schaffen. Unabhängig davon, ob sich der Schüler für ein Kunstprogramm nach dem Abitur bewirbt oder nicht, das Portfolio ist eine nützliche Ergänzung, die die Bewerbung für das College ergänzt und belebt und gleichzeitig eine erfüllende Erfahrung darstellt.

Für diejenigen Studenten, die nicht die gesamte Sequenz der bildenden Künste aufnehmen können, Malen und Zeichnen ist ein Kurs, der ein Kunsterlebnis mit einem einjährigen Engagement bietet. Dieser Kurs steht Studenten der oberen Klasse zur Verfügung, die ein Kunstkonzept, einen Themenbereich oder Medien in einem Klassenumfeld untersuchen möchten. Das neue Kunstgeschichtliches Seminar ist eine von Studenten geleitete Klasse, die sich mit Kunst im Wandel der Zeit befasst. Diese Klasse bietet den Schülern die Möglichkeit, Künstler von persönlichem Interesse zu erkunden, Kunstmuseen zu besuchen und sich mit der Sprache der bildenden Kunst vertraut zu machen, um Kunstwerke aller Genres zu interpretieren und zu schätzen.

Während des ganzen Jahres nehmen die Kunststudenten von HBW an von Gleichaltrigen geleiteten Kritiken ihrer Kunstwerke teil und haben Gelegenheit, an regionalen und nationalen Wettbewerben teilzunehmen. Durch diese visuelle Kunst erwerben die Schüler Fähigkeiten in Problemlösung, Risikobereitschaft, Experimentieren, Zeitmanagement und Beharrlichkeit. Am Ende des Schuljahres ist das Packen eines Portfolios von Kunstwerken eine sehr konkrete und zufriedenstellende Methode, um das individuelle Wachstum zu messen.

Theaterkunst

Leah & Beth MittsommerAbonnieren H-B WoodlawnTheaterkunstprogramm! Es spielt keine Rolle, ob Sie schüchtern oder gesellig sind, Bühnenerfahrung haben oder nicht. Das H-B Woodlawn Theaterprogramm beginnt mit Theaterkunst der Mittelschule Klassen und Fortschritte durch Theater 1 - Theater 4 Oberschulklassen. Während Theaterkunst der Mittelschule Der Unterricht konzentriert sich auf die Schaffung eines gemeinsamen Klassenraums, in dem alle dazu ermutigt werden, ihre kreativen Fähigkeiten zu teilen, etwas über die Zusammenarbeit in einem Team zu lernen, Bühnenpräsenz sowie stimmliche und körperliche Fähigkeiten zu entwickeln. Letztendlich sind dies die Theaterkünste der Mittelschule soll Spaß machen! Theater 1 - 4 Klassen Fortschritte durch die Vertiefung des Verständnisses der Schüler für Theatergeschichte und die Relevanz des Theaters in unserer Welt, Einführung und Entwicklung von Gesangs- und Bewegungsfähigkeiten, Schaffung von Ensembles, Schreiben und Aufführen in Szenen und Theaterstücken sowie Regie ihrer Kollegen in Theaterwerken. Die Schüler lernen Best Practices für das Anbieten von Peer-Feedback. Für Studenten, die Spaß am Bauen, Entwerfen und anderen technischen Bereichen haben, Technisches Theater Der Unterricht bietet die Möglichkeit zu lernen, indem Sets, Kostüme, Sound, Beleuchtung, Requisiten und Bühnen-Make-up für die Produktionen der Mittel- und Oberstufe entworfen und erstellt werden. Für diejenigen, die Führungsqualitäten entwickeln möchten, unterrichtet die Tech-Theaterklasse die Schüler über die Rollen des Bühnenmanagers und des technischen Direktors. Studentische Bühnenmanager und Tech-Direktoren wenden die Fähigkeiten, die sie im Tech-Theaterunterricht erlernen, an, um an den vielen studentischen Stücken zu arbeiten HBW Theater. Studentenregisseure des HBW-Theaters nehmen daran teil Director's Club, ein wöchentlicher Club, der studentische Direktoren bei der Regie einer Produktion betreuen und unterstützen soll.

Instrumentalmusik

DrummerDie Instrumentalmusik-Ensembles bieten den Schülern eine sichere und unterhaltsame Umgebung, um gemeinsam auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten, schöne und bedeutungsvolle Musik zu machen, musikalische Fähigkeiten und Verständnis zu verbessern und zu lernen, wie man zusammenarbeitet und an langfristigen Zielen arbeitet. Alle Schüler sind herzlich eingeladen, sich unseren Ensembles anzuschließen, unabhängig davon, ob sie bereits Spielerfahrung gesammelt haben oder nicht.

In der Mittelschule können die Schüler in der spielen Streichensemble der Mittelschule oder im Mittelschule Blasorchester. Zu unseren High-School-Angeboten gehören unsere beiden Blasorchester: Sinfonieorchester und dem Bläserensemble, Jazz-Bandsuchen, ist unsere Blaskapelle / Pep Band im New Orleans-Stilund High School Streichorchester. Neben Ensemblekursen bieten wir an Musiktheorie und dem AP Musiktheorie Klassen, in denen die Schüler lernen können, wie Musik geschrieben und strukturiert wird. Unsere Ensembles treten jedes Jahr in vier Konzerten auf dem Campus auf und nehmen an Kliniken und Festivals teil, sowohl vor Ort als auch auf unseren jährlichen Frühlingsmusikreisen.

Durch die Entwicklung ihres Handwerks auf ihrem Instrument lernen die Schüler die wertvollen Lektionen der individuellen Praxis, der kollektiven Zusammenarbeit und des musikalischen Ausdrucks aus einer Vielzahl von Stilen, Zeiträumen und Kulturen. Durch die Teilnahme an Band und Orchester erleben unsere Schüler eine siebenjährige Reise von bemerkenswertem Wachstum als Musiker und Menschen, die sich einer kreativen Aktivität widmen, die den Geist schärft, die Seele bereichert und eine lebenslange Liebe zur Musik entwickelt.

Chormusik

Chor in AktionIm Chor zu singen kann eine der erfreulichsten und bedeutungsvollsten Erfahrungen sein. Es ist eine großartige Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen, gemeinsam Kunst zu schaffen, eine Vielzahl von Musik zu entdecken, menschliche Emotionen zu nutzen und bleibende Erinnerungen zu schaffen. Untersuchungen haben auch gezeigt, dass das Singen in einem Chor die Testergebnisse verbessert, Stress verringert und den Menschen hilft, sich im Allgemeinen besser zu fühlen.

At H-B Woodlawn Jeder hat die Möglichkeit zu singen, und viele tun es mit über hundert Schülern, die jedes Jahr in einem Chor singen! Zu unseren Ensembles gehören die Mittel- und Jungenchöre der Mittelschule, Konzertchöre der Oberstufe für Frauen oder Männer, Frauenkamerata und die Kammersängerund bietet den Schülern die Möglichkeit, auf allen Ebenen und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden in einer Gruppe zu sein.

Durch unseren Chorlehrplan lernen die Schüler Musik aus verschiedenen Zeiträumen, Kulturen und Sprachen sowie die Techniken für die Gesangsproduktion und das schöne Singen. Die Sänger lernen auch, wie man Musik liest, bessere Hörfähigkeiten entwickelt und musiktheoretische Themen lernt. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, da wir zur Schule kommen, um zu lernen. Für diejenigen, die es wünschen, sind Sänger willkommen, für Ehrenchöre auf Kreis-, Bezirks-, Landes- und nationaler Ebene vorzuspielen. Jedes Jahr unternimmt die Musikabteilung zwei Reisen, eine für die Mittelschule und eine für die High School, um unsere Musik mit anderen zu teilen, als Botschafter von HBW zu fungieren und die großartigen Orte zu erkunden

Fotografie

Die Fotografie spielt eine wichtige Rolle für das Verständnis unserer Welt. Von Fotografen erstellte Bilder werden täglich im Fernsehen, auf Websites, in Zeitungen und Zeitschriften gezeigt. Erwachsene und Schüler verwenden ihre Handykameras, um ihr Leben zu dokumentieren.

Mittelschüler sind daran interessiert, Strategien zur Verbesserung ihrer Handyfotos zu erforschen, den Umgang mit Digitalkameras zu erlernen und werden in PhotoShop-Tools und Fotokonzepte eingeführt. Die Studierenden können sich für ein Semester in der 7. und 8. Klasse einschreiben.

Fine Arts

Visual Arts

H-B Woodlawn offers different routes for students to explore their creativity through the visual arts.  Those who want to develop their skills, learn new techniques, and explore a variety of media will be interested in the sequential visual arts courses.

Visual Journaling takes many different direction

Art 1 is a foundations course that will enable all, whether an experienced artist or a novice to gain skills, confidence and understanding of art concepts.   HBW’s curriculum sequence culminates with Advanced Placement Art, an opportunity for seniors to create a body of art work in their own voice.  Whether the student is applying to a post-high school art program or not, the portfolio is a useful addition that supplements and enlivens the college application, along with being a fulfilling experience.

For those students who cannot accommodate the entire visual arts sequence, Painting and Drawing is a course that offers an art experience with a one-year commitment. This course is available to upperclass students who wish to investigate an art concept, subject area or media within a class setting. The new Art History seminar is a student-led  class which investigates art through the ages.  This class offers students opportunities to explore artists of personal interest, visit art museums and become  familiar with the language of visual arts in order to interpret and appreciate arts works of all genres.

Throughout the year, HBW’s art students participate in peer-led critiques of their art work, and have occasion to participate in regional and national competition.  Through this visual art-making, students gain skills in problem-solving, risk-taking, experimentation, time-management and persistence.  At the end of the school year, packing up a portfolio of art works is a very concrete and satisfying way to measure individual growth.

Theatre Arts

Join HB-Woodlawn’s Theatre Arts program! It doesn’t matter if you’re shy or gregarious, have stage experience or don’t – just come have fun – nobody will make you do anything you’re uncomfortable with, and you may discover a brilliant actor, awaiting awakening within you!


Instrumental Music

DrummerThe instrumental music ensembles provide students with a safe and fun environment to work together toward a common aim of making beautiful and meaningful music, while honing and developing musical skills and understanding, and learning how to  collaborate and work on long-term goals. All students are welcome to join our ensembles, whether or not they have any prior playing experience.

In middle school, students can play in the Middle School String Ensemble or the Middle School Concert Band.  Our high school offerings include our two concert bands: Symphonic Band and Wind Ensemble, Jazz Band, our New Orleans-Style Brass Band/Pep Band, and High School String Orchestra. In addition to performing ensemble classes, we offer Music Theory and AP Music Theory classes, where students can learn how music is written and structured. Our ensembles perform in four concerts each year on campus and participate in clinics and festivals, both locally and on our annual spring music trips.

By developing their craft on their instrument, students learn the valuable lessons of individual practice, collective collaboration, and musical expression from a vast array of styles, time periods, and cultures. By participating in band and orchestra, our students experience a seven-year journey of remarkable growth as musicians and people, engaging in a creative activity that sharpens the mind, enriches the soul, and develops a life-long love of music.

Choral Music

Choir in actionSinging in a chorus can be one of the most gratifying and meaningful experiences.  It is a great way to meet new people, collectively create art, explore a wide variety of music, tap into human emotions, and make lasting memories.  Also, research has proven that singing in a choir improves test scores, decreases stress and helps people to generally feel better.

At H-B Woodlawn everyone has an opportunity to sing, and many do, with over a hundred students singing in a chorus each year!  Our ensembles include the middle school boys and girls choirs, high school concert choirs for women or men, Women’s Camerata and the Chamber Singers, offering students a chance to be in a group at every level and with a range of difficulty.

Through our choral curriculum, students will learn of music ranging from different time periods, cultures and languages, as well as the techniques for vocal production and beautiful singing.  Singers will also learn how to read music, develop greater aural skills and learn topics in music theory.  No experience is necessary, as we come to school to learn.  For those who wish, singers are welcomed to audition for honor choirs at the county, district, state and national level.  Each year the music department takes two trips, one for middle school and the other for high school, to share our music with others, serve as ambassadors of HBW and to explore the great places

Photography

Photography plays a vital role in how we understand our world.  Images, created by photographers, are seen daily on T.V., web sites, in newspapers, and magazines.  Adults and students use their cell phone cameras to document their lives.

Middle School students are interested in exploring strategies to improve their cell phone photos,  learning to use digital cameras and are introduced to PhotoShop tools and photography concepts.  Students may enroll for a semester in 7th grade and 8th grade.