Buchklubs

Springen Sie zu jeder Jahreszeit in diese Buchgruppen hinein und aus ihnen heraus, weil Sie die Freude am Lesen immer vervielfachen, indem Sie sie mit anderen teilen. Wollen Sie jetzt das Richtige tun? (Im Ernst, Ihre Bibliothekarin Maggie kann fast die gesamte Logistik erledigen. Beachten Sie daher einfach die Tipps am Ende dieser Seite, wählen Sie das Thema aus und legen Sie die Daten fest. Es ist ganz einfach!) Studentenleiter haben die Möglichkeit, neue Mitglieder zu rekrutieren, wenn sie einen Beitrag leisten Besuchen Sie die von HIVE erwartete Aktivitätsmesse Ende September / Anfang Oktober, holen Sie sich also Ideen von Maggie, um für Ihren Club zu werben, und besuchen Sie jede Woche die HIVE-Treffen, um sich fertig zu machen.

2021-2022 Lese- (und solche) Gruppen:

Brownies N Bücher ist ein gelegentliches Angebot während Freitag-I-Blöcken. Maggie backt Brownies. Schüler und Lehrer teilen Informationen über ein großartiges Buch, das sie lieben. Es können Diskussionsgelegenheiten entstehen, und die Schüler können sich möglicherweise dafür entscheiden, den Titel für ein Folgetreffen gemeinsam zu lesen.

Mittelschule TAB - unser GRÖSSTER Buchclub für Mittelschüler. Alle anzeigen.

Anime-Club – Montags-I-Blocks im Klassenzimmer der Bibliothek unter der Leitung von Megan. Siehe Umfrage-Link auf der Bibliothekshomepage. Diese Gruppe fördert Anime und Manga.

Bewertung nach Eigenkapital – Eine Gruppe von Lehrern liest das Buch von Joe Feldman, um zu diskutieren, wie Konzepte auf unsere Praxis angewendet werden können. Siehe Liz Waters für Details.

Gymnasium TAB – Erster Donnerstag das ganze Schuljahr, 5 Uhr, Arlington Central Library, koordiniert von der Arlington Public Library.

Frühere Buchclubs:

(Um Ihnen eine Vorstellung von Erfolgsgeschichten zu geben!)

EL Book Club für Gymnasiasten Englisch als Sprache lernen. Meist montags um 3 Uhr. Kostenlose Bücher für Teilnehmer. Wir diskutieren gerade Wut von Mendez. Wir treffen uns im MS-Team „Meetings in the Library“ und haben ein Diskussionsforum im Inneren CanvasDer Kurs heißt "Meetings in in the Library". Senden Sie eine E-Mail an Maggie the Librarian, um Hilfe beim Herstellen einer Verbindung zu erhalten.

High School Leseclub - geführt von der Neuntklässlerin Julia HS Sie treffen die 3. Montag eines jeden Monats ab 3: 00 - 4: 00 pm im HIVE-Kanal in einem Raum namens "HS Book Club".

Lesen Sie mehr über Eigenkapital und Antirassismus - Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt bei HB, bei dem Studenten und Mitarbeiter Diskussionen führen! Wären Sie bereit, ein Kapitel oder einen Artikel oder einen Aufsatz oder ein ganzes Buch aus den folgenden Büchern zu diskutieren? Sie haben bei HB viel Energie hinter sich. Sehen Sie sich diesen Bereich für Diskussionstermine an und nehmen Sie an einer beliebigen Sitzung teil.

Lesen Sie mehr über Equity with HB und schauen Sie auf der Homepage der Bibliothek nach, um die folgenden Bücher zu diskutieren: DIESES BUCH IST ANTI-RACIST, GESTempelt, WIR SIND IN Ordnung, WARUM SITZEN ALLE SCHWARZEN KINDER ZUSAMMEN IN DEN CAFETERIA? ANFANG, DER LEITFADEN DER WEISSEN FRAUEN ZUM UNTERRICHT VON SCHWARZEN JUNGEN, ZWISCHEN DER WELT UND MIR, WEISSE FRAGILITÄT, DICK, MÖCHTEN SIE ÜBER RENNEN SPRECHEN?

Japanime - Kontaktieren Sie Alessandra oder Eli, um mehr über diesen super erfolgreichen Club in diesem Jahr zu erfahren. Liebhaber von Graphic Novels genießen diese kreative Gruppe von Studenten wirklich!

Andrew Luck Buchclub - Nicht nur für Fußballliebhaber wie den ehemaligen Quarterback Andrew Luck. Evan hat in der Vergangenheit dazu beigetragen, diese Bemühungen zu leiten. Lassen Sie Maggie wissen, ob Sie ihm helfen möchten, dieses Jahr Dampf zu geben. Er kann Ihnen helfen, eine Verbindung herzustellen Andrew Lucks Tipps für jeden Monat, tolle Diskussion, der Twitter-Feed und mehr.

Verbündete gegen Diskriminierung: Titel werden ausgewählt, um verschiedenen und oft unterrepräsentierten Perspektiven eine Stimme zu verleihen. Lesungen über oder über behinderte Menschen, Menschen mit Autismus und anderen Lernunterschieden sowie rassische und ethnische Minderheiten werden hervorgehoben. Es ist ein Verein, der Gelegenheit g prüfen kannaps in Bezug auf Geschlecht, sexuelle Orientierung, Religion, Alter und wirtschaftlichen Status.

Rassismus begegnen:  Werke zeitgenössischer preisgekrönter Vordenker werden vorgestellt und diskutiert, um zu verstehen, wie sie die Repräsentation von People of Colour in der amerikanischen Kultur erhöhen: Angie Thomas, Jason Reynolds, Ibram X. Kendi, Jeff Chang, Colson Whitehead, Jesmyn Ward und Trevor Noah , Tiffany D. Jackson, Ta-Nehisi Coates und andere. Die Gruppe kann einen Sach- oder Fiktionsfokus wählen. (Scrollen Sie nach unten zu einem Beispiel "Informationsklappentext".)

Heftig! Fokus auf Feminismus - Themen, mit denen Frauen konfrontiert sind, bilden einen Schwerpunkt. Erin, eine Seniorin, hat diesen Club in der Vergangenheit geleitet.

Globetrotter - Wenn Sie Reisen, Geschichte und verschiedene Kulturen (hier in den USA und auf der ganzen Welt) faszinieren, kommen Sie, um Ihre kulturellen Einsichten zu fördern oder zu entwickeln. Wir werden Bücher, Bilder und Artikel teilen, die ein multikulturelles Verständnis entwickeln. (Beispiel.) Wenn Sie bald reisen, hilft Ihnen diese Lesegruppe möglicherweise bei der Planung und optimalen Nutzung Ihrer nächsten Reise! Warten Sie einfach, bis Sie sehen, welche Speisen oder Rezepte wir teilen!

LGBTQ – Sie haben zwei Möglichkeiten: jeden dritten Dienstag im Monat, 3 Uhr, Arlington Central Library, koordiniert von der Arlington Public Library.

Tawk Politik - Es wird nicht lange dauern bis zur nächsten Wahl. Treffen Sie sich, um verschiedene politische Standpunkte zu hören und Artikel, Essays, interessante Videos sowie Titel zu teilen, die kürzlich von einflussreichen politischen Stimmen veröffentlicht wurden. Möglicherweise erhalten Sie sogar Tipps zur Unterstützung einer Kampagne.

Lyrische Werke - Sie könnten ein angehender Dichter, ein Performer für gesprochenes Wort oder ein Songschreiber sein. Lassen Sie sich von den Ressourcen inspirieren, die wir teilen müssen, z. B. von Wettbewerbsterminen, Romanen in Versen und unseren Gedichtsammlungen.

 


Beispiel „Blurb“, das Maggie auf diesen Seiten veröffentlichen kann, aber Ihr könnte einfach wie oben auf diesem Bildschirm sein:

Delta Force Buchclub konzentriert sich auf Lesungen, die Diskussionen im Zusammenhang mit der Black Lives Matter-Bewegung fördern können. Wir lesen zusammen Weiße Zerbrechlichkeit: Warum es für Weiße so schwierig ist, über Rassismus zu sprechen von Robin DiAngelo (2018) und traf sich praktisch Ende Juli.

Update: Unsere nächste Buchdiskussion ist nun vorläufig angesetzt 8. Oktober 2020, 7 Uhr Ost on  Wie man ein Antirassist ist von Ibram X. Kendi, 2019. Hier ist der Meeting-Link: xxxxxxx

Abhängig von den Interessen der Mitglieder der Gruppe können sich zusätzliche Diskussionen um…

Leitende Fragen:

  1. Können Sie uns mitteilen, was Sie motiviert hat, heute Abend an unserer Diskussion teilzunehmen? Haben Sie einen Moment oder eine Erfahrung gemacht, die Sie besonders dazu zwingt, Rennarbeit zu leisten?
  2. Wären Sie bereit, ein Zitat aus der Arbeit zu teilen, die sich danach anfühlte? lesen Sie?  Hast du dich irgendwo in der Lesung gesehen?
  3. Schlägt die Lektüre in Ihrem eigenen Leben und Gehen eine bestimmte Vorgehensweise vor, mit der Sie der Gesellschaft helfen können, Fortschritte zu erzielen? Dies kann klein oder groß sein. Dh Wie geben wir neuen Erkenntnissen Beine? Möchten Sie, dass Delta Force Sie in irgendeiner Weise für diese Arbeit zur Rechenschaft zieht?

Danke an Katie für die Zusammenstellung dieser Materialien, die unser Verständnis von WHITE FRAGILITY erweitert haben:


Planung für einen erfolgreichen Buchclub:

  1. Beginnen Sie mit der Ankündigung und Einladung von Personen zu einem Interessentreffen. Willst du, dass Maggie Werbung macht? Nehmen Sie Kontakt auf. Casey könnte ein Posting im Dashboard von allen platzieren in Canvas.
  2. Es ist hilfreich, wenn Sie eine auswählen Tag und Uhrzeit der Woche, an der Sie sich treffen und in Kalender eintragen (Jeden zweiten Donnerstag den ganzen Winter über bei I Block? Dienstags, jede Woche mittags im ersten Semester? Finden Sie heraus, ob sich die Leute wöchentlich oder monatlich treffen oder einen Zeitplan für alle sechs Wochen erstellen möchten.)
  3. Teilen Kontaktinformationen miteinander. Nehmen Sie sich genügend Zeit, um Namen und Interessen kennenzulernen.
  4. Wählen Sie einen Standort aus wo Sie sich treffen. Bibliothek ist gut, aber man kann über den Tellerrand schauen: online im „MS Team“-Standort der Bibliothek? –bei Dunkin' Donuts? –in bestimmten Häusern?)
  5. Entwickeln Sie Ihr Thema das würde gleichgesinnte Leser anziehen. (Zum Beispiel: "Fans von Fantasy und Sci Fi" oder "World War II Fiction für Highschooler". Verwenden Sie es, damit jeder einen Freund zum nächsten Treffen einlädt.)
  6. Sie möchten Ihren Mitgliedern die Möglichkeit dazu geben nominieren und dann über die Bücher oder Artikel zur Diskussion abstimmen wenn Sie alle den gleichen Titel lesen und diskutieren möchten. Alternativ können Sie sich regelmäßig versammeln, um einfach über Bücher, Artikel oder Gedichte zu teilen, die Sie gerade lesen.
  7. Machen Sie ein Ziel für Ihre Gruppe:  "Wir werden bis zum 3. Dezember 4 Bücher lesen und diskutieren."
  8. Gib Mitgliedern genug Zeit, um die Bücher zu finden oder Artikel in der Bibliothek oder bestellen Sie sie zur Lieferung.
  9. Abwechselnd die Meetings „leiten“ Wenn Sie glauben, dass die Menschen die Struktur genießen werden, wenn sie solche Ideen anwenden Tipps für Buchdiskussionen. (Es ist oft hilfreich, sich vor Beginn des Meetings Fragen zu überlegen.) Wenn eine Person das Meeting „ausrichtet“ und von solchen Aufgaben abgelenkt wird, sollten Sie in Betracht ziehen, jemanden zu haben sonst Führen Sie die eigentliche Diskussion aus.
  10. Wenn die Gruppe zustimmt, Öffne deine Diskussionen für Eltern und Freunde teilnehmen
  11. Zuletzt, aber wichtig, wenn Sie sich persönlich treffen: Es kann Spaß machen, Namen auf den Zeitplan zu setzen, wer bringt “behandelt”Wenn Sie zum Beispiel bei jedem Meeting Snacks haben möchten. "Wenn du sie fütterst, werden sie kommen."

Sehen "Was ist als nächstes zu lesen?”Für Buchempfehlungen.

Book Clubs

Jump in and out of these book groups any time of the year because you always multiply the pleasure of your reading by sharing it with others. Will you be a leader? (Seriously, your librarian Maggie can tackle almost all of the logistics, so simply consider the tips at the base of this page, choose the theme and determine the dates. It’s easy!) Student leaders have the opportunity to recruit new members if they contribute to HIVE’s anticipated Activity Fair in late September/Early October, so get ideas from Maggie to promote your club, and go to the HIVE meetings each week to get ready.

2020-2021 Book Clubs:

(This list will grow depending on the leadership interests of our students.)

E.L. Book Club for high schoolers learning English as a Language. 3 pm most Mondays. Free books for participants. We’re currently discussion Furia by Mendez. We meet in MS Team “Meetings in the Library” and have a discussion board inside Canvas’s course called “Meetings in in the Library.”  E-mail Maggie the Librarian for help connecting.

Middle School TAB – our BIGGEST book club for middle schoolers. Details.

High School Reading Club – run by 9th grader Julia H.S. They meet the 3rd Monday of each month from 3:00 – 4:00 pm in the HIVE channel in a room called “HS Book Club.”

Read about Equity and Anti-Racism – This is a collaborative project at H-B among students and staff leading discussions! Would you be willing to discuss a chapter or and article or an essay or a whole book from the following set of books? They have a lot of energy behind them at H-B. Watch this space for discussion dates and join whichever session you like.

Read about Equity with H-B and watch the library's home page for opportunities to discuss the following books: THIS BOOK IS ANTI-RACIST, STAMPED, WE GON' BE ALRIGHT, WHY ARE ALL THE BLACK KIDS SITTING TOGETHER IN THE CAFETERIA?, STAMPED FROM THE BEGINNING, THE WHITE WOMEN'S GUIDE TO TEACHING BLACK BOYS, BETWEEN THE WORLD AND ME, WHITE FRAGILITY, THICK, SO YOU WANT TO TALK ABOUT RACE?

High School TAB – Historically the 1st Tuesdays all school year, 5 pm, Arlington Central Library, coordinated by Arlington Public Library. They are meeting online during the pandemic.

Japanime – contact Alessandra or Eli to learn more about this super successful club this year. Lovers of graphic novels really enjoy this creative group of students!

Past book clubs give you some inspiration:

Andrew Luck Book Club – Not just for football lovers like former quarterback Andrew Luck.  Evan has helped lead this effort in the past. Let Maggie know if you want to help him give it steam this year. He can help you connect to Andrew Luck’s picks for each month, great discussion, the Twitter feed and more.

Allies Against Discrimination: Titles will be selected to give voice to diverse and often under-represented perspectives. Readings about or featuring disabled peoples, persons with autism and other learning differences, and racial and ethnic minorities get highlighted. It’s a club that can examine opportunity gaps related to gender, sexual orientation, religion, age and economic status.

Confronting Racism:  Works by contemporary award-winning thought leaders will be introduced and discussed to understand how they are increasing representation of People of Color in American culture:  Angie Thomas, Jason Reynolds, Ibram X. Kendi, Jeff Chang, Colson Whitehead, Jesmyn Ward, Trevor Noah, Tiffany D. Jackson, Ta-Nehisi Coates and others.  The group can choose a non-fiction or fiction focus.  (Scroll down to a sample “informational blurb.”)

Fierce!  Focus on Feminism – Issues confronting women provide a focus. Erin, a senior, has led this club in the past.

Globe Trotters – If travel, history and different cultures (here in the US and around the world) fascinate you, come to promote or develop your cultural insights. We’ll share books, images and articles that develop multicultural understanding. (Example.) If you’ll be traveling soon, this reading group might just help you plan and get more out of your next trip!  Just wait till you see what food or recipes we share!

LGBTQ – You have two options:  3rd Tuesday each month, 5pm, Arlington Central Library, coordinated by Arlington Public Library. See Alessandra to join H-B’s club to see if it can meet virtually.

Tawk Politics – It won’t be long till the next election. Gather to hear a variety of political viewpoints and share articles, essays, videos of interest as well as titles recently published by influential political voices. You might even walk away with tips to help with a campaign.

STEM and Future Problem Solving – Topics and short readings for 2020-2021 are: Youth in Competitive Sports, Wearable Technology, Human Environmental Impact and Personalized Medicine

Lyrical Works – You might be a budding poet, spoken word performer or song-writer. Get inspiration from the resources we have to share such as contest dates, novels in verse, and our poetry collections.

 


Sample “Blurb” that Maggie can publish on these pages:

Delta Force Book Club focuses on readings that can promote discussion related to the Black Lives Matter movement. We read together White Fragility: Why it’s so Hard for White People to Talk about Racism by Robin DiAngelo (2018) and met virtually in late July.

Update: Our next book discussion is now tentatively set for Oct. 8, 2020, 7pm Eastern on  How to be an Anti-Racist by Ibram X. Kendi, 2019. Here is the meeting link: xxxxxxx

Depending upon the interests expressed by members of the group, additional discussions can center around…

Guiding questions:

  1. Can you share what motivated you to join our discussion tonight? Have you had a moment or experience that especially compels you to do race work?
  2. Would you be willing to share a quote from the work that felt like it read you?  Did you see yourself anywhere in the reading?
  3. In your own specific life and walk, does the reading suggest a specific course of action whereby you are able to help society make progress? This can be small or big. I.e., how do we give legs to new understandings?  Would you like Delta Force to hold you accountable to that work in any way?

Thanks to Katie for assembling these materials that extended our understanding of WHITE FRAGILITY:


Planning for a Successful Book Club:

  1. Start by announcing and inviting people to an interest meeting in the library’s Microsoft Team called “Meetings in the Library.” Want Maggie to advertise it? Get into contact.  Casey could place a posting at everyone’s dashboard in Canvas.
  2. It’s helpful if you pick a day and time of the week when you’ll meet and get it onto calendars (Every other Thursday all winter at I Block? Tuesdays, noon each week all first semester? Figure out if people want to meet weekly or monthly or set up a schedule for every six weeks.)
  3. Share contact information with one another. Spend enough time to get to know names and interests.
  4. Pick a location where you’ll meet (online in the library’s “MS Team” location? –at Dunkin’ Donuts? –at specific homes?)
  5. Develop your theme that would draw in like-minded readers.  (For example:  “Fans of Fantasy and Sci Fi” or “World War II Fiction for high schoolers.”  Use it to have everyone invite a friend to the next meeting.)
  6. You want to give your members the chance to nominate and then vote on the books or articles for discussion if you’re all to read and discuss the same title.  Alternatively, you can gather regularly simply to share on WHATEVER books or articles or poetry you are reading.
  7. Make a goal for your group:  “We’ll read and discuss 3 books by Dec. 4.”
  8. Give members enough time to find the books or articles in the library or order them for delivery.
  9. Take turns “running” the meetings if you think people will enjoy structure by applying ideas such as these Tips for Book Discussions.  (It often helps to think of questions to ask before the meeting starts.) If one person is “hosting” the meeting and might get distracted with such duties, consider having someone else run the actual discussion.
  10. If the group agrees, open your discussions to parents and friends to participate.
  11. Last, but vital when meeting in person: It can be fun to put names on the schedule who who is bringing “treats” if, for example, you want to have snacks each meeting.  “If you feed them, they will come.”

See “What to Read Next” for book recommendations.