Begabte Dienste

Bild von Liz Waters, Ressourcenlehrerin für HochbegabteWillkommen bei Gifted Services at H-B Woodlawn! Bitte werfen Sie einen Blick auf die hilfreichen Links im Menü auf der linken Seiteft, um mehr darüber zu erfahren, was HBW unseren wachsenden Stipendiaten zu bieten hat.  

Ich bin Liz Waters, Ihre Ressourcenlehrerin für begabte Schüler. Ich habe mich dem Personal angeschlossen bei HB Woodlawn im Jahr 2006 als Französischlehrer und war auch als Englischlehrer tätig, bevor er 2011 zum RTG wurde. Dieses Jahr unterrichte ich auch Englisch-Wahlfächer für unsere 12. Klasse.Logo für Begabtendienste in APS

Arlington Public Schools ist bestrebt, die Stärken und das Potenzial aller Studierenden zu maximieren, damit sie selbstbewusste, vielseitige, verantwortungsvolle und produktive Bürger werden. Viele Hochbegabte brauchen Möglichkeiten, abstrakt zu denken, unterschiedlich schnell und komplex zu arbeiten und Aufgaben selbstständig zu bearbeiten. Darüber hinaus brauchen Schüler, die Anspruch auf Begabtenförderung haben, Gelegenheiten, mit anderen mit ähnlichen Fähigkeiten zu lernen, sowie Gelegenheiten, soziale Beziehungen zu anderen mit allen Fähigkeiten aufzubauen.

Link zu APS Website für Begabtendienste und lokaler Plan

Link zu APS Häufig gestellte Fragen zu Begabtendiensten

Hochbegabtes Servicelogo

Liz Wasser

Ressourcenlehrer für Hochbegabte (RTG)
liz.waters @apsva.us.

Gifted Services

Image of Liz Waters, Resource Teacher for the GiftedWelcome to Gifted Services at H-B Woodlawn!  Please take a look through the helpful links in the menu on the left to discover more about what HBW has to offer our growing scholars.  

I’m Liz Waters, your Resource Teacher for Gifted Students.  I joined the staff at HB Woodlawn in 2006 as a French teacher, and also served as an English teacher before becoming the RTG in 2011.  This year I am also teaching English electives to our 12th graders.Logo for Gifted Services in APS

Arlington Public Schools is dedicated to maximizing the strengths and potential of all students so they may become self-confident, well-rounded, responsible and productive citizens. Many gifted students need opportunities to think abstractly, work at various rates and levels of complexity, and pursue tasks independently. In addition, students eligible for gifted services need opportunities to learn with others of like abilities, as well as opportunities to develop social relationships with others of all abilities.

Link to APS Gifted Services website and local plan

Link to APS Gifted Services FAQs

Gifted services logo

Liz Waters

Resource Teacher for the Gifted (RTG)
liz.waters@apsva.us